Musik

 

Von Null auf Hundert eroberte er mit Songs wie „Spiel nicht mit dem Glück“ oder „Wer hat sie gesehen“ die Herzen der DDR-Bürger und die Hitparaden. Vordere Plätze in der DDR Hitparade sowie bei den Teilnahmen auf vielen Festivals avancierten ihn als Shooting Star nicht nur in den Schlagerhimmel der DDR. Ganz besonders erfolgreich war die Zeit mit den „Nancies“, drei singenden Tänzerinnen aus dem Fernsehballett.


Michael Hansen & die Nancies


„Nur singen ist auf die Dauer dem Publikum zu langweilig“ – dies war der Start für die erste Showband in der Musikbranche: die Nancies.

20 Jahre lang waren die Vier auf vielen Bühnen in Europa, Asien, Afrika und Amerika unterwegs. Es gab viele Gastspiele und Tourneen mit dem Berliner Friedrichstadt-palast, in vielen ost- und westeuropäischen Fernsehstationen und Kubas.

„Michael Hansen & die Nancies“ wurden Trendsetter in der ganzen Musikbranche.

Neue Wege wurden beschritten, neue Rhythmen wie Latino als auch Folklore eingebunden und Geschichten in einer neuen Choreografie für die singenden und tanzenden Künstler neu erzählt.

» Der Clown
» Latino
» Kessel Buntes



Freundschaft


Eine ganz besonders enge Zusammenarbeit und Freundschaft verbindet Michael Hansen mit Dagmar Frederic („Ganz viel von mir“).

 

Musik anhören

 

Michael Hansen - Bleib

 

Michael Hansen - Man, wo ist die Zeit geblieben?